Mission Matafuego: Lösch- und Schutzmaterial für Park Ranger

Wir helfen den grünen Helden, den Rangern der Schutzgebiete, in Bolivien – zum Beispiel mit Brandbekämpfungsmaterialien.

Was mit einem spontanen Spendenaufruf zur Brandbekämpfung kurz vor einer Bolivienreise im 2021 begann, hat schlussendlich den Startschuss für unsere Naturschutzbemühungen ausgelöst und den für uns so wertvollen Kontakt zu den Rangern der Naturschutzgebiete hergestellt.

Dank einer grossen Spende konnten wir drei Löschrucksäcke, vier Atemschutzmasken und zwei Brandlöscher im Wert von CHF 1’850.- kaufen und an das Schutzgebiet Beni übergeben.
Diese Materialien sind sehr kostspielig, die Qualität entscheidet aber schlussendlich über die Effektivität und Sicherheit während dem Einsatz und auch über die Nachhaltigkeit der Beschaffungen.

Die Ranger sind die Personen, die ihr Schutzgebiet am besten kennen und im Brandfall ausrücken; leider oft ohne die nötige Schutzausrüstung und Löschmaterialien, um die Brände effektiv zu bekämpfen und sich selbst dabei zu schützen.

Darum sind wir besonders happy über diesen ersten grossen Erfolg der „Mission Matafuego“ und bedanken uns von Herzen…

…bei unserem langjährigen Grossspender, der immer wieder solche Wunder ermöglicht

& der Firma KPN für das Material inkl. Naturschutzrabatt sowie

Benjamin Altofer & Marcos Uzquiano für die Fachberatung.

Unser Besuch bei den Rangern als Galerie

Gerne teilen wir folgend ein paar Impressionen des Schutzgebietes Beni und von der feierlichen Übergabe der Hilfsmaterialien.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Youtube